Der Anfang von Lake Line mit Bleistift & Papier

Herzlich Willkommen im Lake Line Blog !

Gerne nehmen wir euch mit auf die Reise der Entstehung von Lake Line.

Wir machen es! Lake Line soll leben! Mit diesem euphorischen Gefühl und viel kreativen Köpfchen begann die Entwicklung des heutigen Lake Line Classic Designs.
Wie sollen es aussehen? Wie ist es einfach, cool und fesselnd? Nur ein Schriftzug oder doch ein Element dabei?

Die Grundidee war für uns klar: Es wird den Markennamen „Lake Line“ geben. Verbunden mit Freiheit, Natur und dem See sollten auch verschiedene Kategorien für Aktivitäten in Verbindung mit Bewegung, Sport und Wasser erblühen…. aber dazu später mehr.

Papier und Bleistift in die Hand genommen und noch einmal zurück in die Grundschulwelt um Schreibschrift zu üben und dann ging es los!
Viele verschiedene Bilder, Entwürfe und Ideen malten wir gemeinsam stundenlang auf.
Gleichzeitig schossen immer mehr und noch mehr Möglichkeiten in unsere Köpfe aber wir machten zunächst den ersten wichtigen Schritt!

     

Schlussendlich kamen wir nah dran an das, was wir uns vorstellten – es war noch nicht ganz ausgereift! Nach einigen Ausbesserungen stand für uns zunächst der erste Entwurf des Lake Line Logo fest!

In vielen Dingen ist es ja so, dass man sie erst einmal wirken lässt und dann erkennt – da müssen wir nochmal ran 🙂 Nachdem wir „unser Logo“ also einige Tage wirken ließen, war es doch noch nicht so perfekt, wie wir es haben wollten. Wir zückten also erneut den Bleistift und feilten am Schriftzug, den Positionen, den Linienstärken und der Wellenhöhe.
Dann war es da – Lake Line – so wie wir es uns vorgestellt haben!

 

Nun war das Logo bereit für den nächsten Schritt – von Papier in Digital!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner